Emder Wall Tokken - Der andere Wall-Spaziergang

Kursnr.
Q18012
Beginn
Sa., 17.04.2021,
15:00 - 17:00 Uhr
Dauer
1 Nachmittag
Gebühr
9,00 € (inkl. MwSt.)
Das Emder Wall Tokken ist eine Querfeldein-Variante des Discgolf. Discgolf wiederum
ist ein Zielwerfen mit Frisbeescheiben auf Metallkörbe.
Da es in Emden keine Discgolfparcours gibt wird auf andere Ziele geworfen.
Das Ultimate Team der Emder Friesengeister war auf der Suche nach einer Lockdown-gemäßen Variante zum Spielen von Frisbee und hat sich daher das Emder Wall Tokken ersonnen.

Mit einer relativ großen und gut fliegenden Sport-Frisbeescheiben (175g Ultimate-Scheibe) werden wir bei diesem etwas anderen Wall-Spaziergang bereits ersonnene, neue und spontan erfundene Bahnen werfen, immer darauf bedacht mit möglichst wenig Würfen ins Ziel zu kommen.
Da wir querfeldein spielen, ist es besonders wichtig alte Schuhe oder abwaschbare Schuhe zu tragen und auch sonst wettergemäß gekleidet zu sein. Wir starten am Wasserturm und werfen meistens entlang der unteren Wallwege - aber nicht auf diesen, sondern eben querfeldein. Nebenbei kann eine Menge über den Frisbeesport gesprochen werden, insbesondere über den "spirit of the game", ein umfassender FairPlay-Gedanke, der in wettkampfbezogenen Teamsportarten seinesgleichen sucht.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

17.04.2021

Uhrzeit

15:00 - 17:00 Uhr

Ort

Emder Wall