Kursnr.
N11002
Beginn
Di., 21.05.2019,
09:00 - 17:00 Uhr
Dauer
1 ganzen Tag
Gebühr
75,00 € (inkl. MwSt.)
In einer Gesellschaft, deren Alltag uns fast permanent überfordert, ist Resilienz- der kompetente Umgang mit Belastungen- eine nahezu überlebenwichtige und uns gesunderhaltene Fähigkeit. Stehaufmännchen - kennen Sie diese Spielzeugfiguren
noch aus der Kindheit? Diese Männchen ließen sich nicht beirren und kamen schnell wieder
auf die Beine und ins Gleichgewicht.
Wäre es nicht schön, eine solche Fähigkeit nicht nur im Spiel sondern auch im realen Leben zu haben? Dann würden uns auch Anforderungen, Stress und Krisen im Alltag nur kurzfristig und nicht dauerhaft aus dem Gleichgewicht bringen.
Inhalte:
- Was ist Resilienz?
- Bedeutung der Resilienz für Arbeit, Familie und die Work-life-Balance
- die Kunst der Stehaufmännchen, ihre besonderen Fähigkeiten
- Sie entwickeln Ihre individuelle Strategie im Umgang mit Belastungen
- Ressourcenorientierung
Methoden: fachlicher Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Checklisten
und Übungen

Kursort

Raum 2
Am Stadtgarten 11
26721 Emden

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

21.05.2019

Uhrzeit

09:00 - 17:00 Uhr

Ort

Am Stadtgarten 11, R2